LASERTHERAPIE / -AKUPUNKTUR

Laser und Medizin – eine Partnerschaft

Laser

 

Die klassische Akupunktur hat sich auch bei uns immer mehr durchgesetzt. Sie ist allerdings nicht immer schmerzfrei. Ich biete daher in meiner Praxis die Laserakupunktur an. Die Benutzung eines Softlasers vereint alle Vorteile der Akupunktur und ist dabei völlig schmerzfrei.

 

Der Laser ist hervorragend geeignet bei orthopädischen Erkrankungen und Sportverletzungen.

So können auch Kinder und schmerzempfindliche Menschen problemlos behandelt werden.

Soft-Lasertherapie –
Die sanfte Methode zur Beschleunigung des Heilungsprozesses

Die Verwendung des Laserlichts gehört mittlerweile in der Humanmedizin zum therapeutischen Alltag. Laserlicht hat eine äußerst positive Wirkung auf viele biologische Prozesse des Körpers. Die Laserstrahlen dringen über die Haut ins Gewebe ein und wirken dort biostimulativ. Das Laserlicht wirkt durch die Stimulierung des Zellstoffwechsels. Die ATP-Synthese der Zelle wird erhöht. Dieser Energiezuwachs beschleunigt die Heilungsprozesse. Zusätzlich werden Stoffe zur Schmerzbekämpfung und Wundheilung freigesetzt.

Der Lymphfluss und die Durchblutung werden gesteigert. So kann die Ursache der Erkrankung wirksam behandelt werden. Aufgrund der heilungsfördernden und schmerzstillenden Wirkung ist der Laser in meiner Praxis unentbehrlich geworden.

Je nach Erkrankung dauert eine Behandlung 5 – 20 Minuten, 5 – 10 Behandlungen sind erforderlich

Die Lasertherapie ist bei fachgerechter Anwendung frei von Nebenwirkungen. Um die Augen zu schützen, wird bei der Behandlung eine Laserschutzbrille getragen.

Bei welchen Erkrankungen der Laser erfolgreich eingesetzt werden kann, berichte ich Ihnen gern auf Anfrage.